08-2024 H2 VU PKW eingeklemmt

19.09.2024  13:32 Uhr.

Technische Hilfeleistung H2

Auf der Luttenbachtalstraße kam es im Bereich Einbiegung Mosbacher Weg zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW. Ursprünglich wurden im Meldebild verklemmte Personen gemeldet. Gemäß AAO wurde von der Leitstelle auch der Rüstwagen der Feuerwehr Mosbach sowie der ELW der Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim mit alarmiert. Ebenfalls unterstützte die Bundeswehrfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war festzustellen, dass die Insassen sich bereits aus den PKW befreien konnten. Die verunfallten Personen wurden vom Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr Neckarzimmern schaltete die verunfallten Fahrzeugen stromlos und stellte den Brandschutz sicher. Auf Anweisung der Polizei wurde zudem die Vollsperrung der Luttenbachtalstraße während der Umfallaufnahme durchgeführt. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort.

Einsatzbeginn: 13:32 Uhr.

Einsatzende: 14:55 Uhr.

Feuerwehr Neckarzimmern
Fahrzeuge: 1/43, 1/19, 1/41

Feuerwehr Mosbach
Fahrzeuge: 2/11, 1/52, 1/10-1

Feuerwehr Bundeswehr Neckarzimmern
Fahrzeuge: 1/40-1, 1/40-2

Weitere Einheiten: DRK Mosbach, OrgL Rettungsdienst, Polizei.